Grundrezept für Low Carb Pizzaboden

Low Carb Pizzaboden aus Thunfisch

300 g Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft
3 Eier

Den Thunfisch gut abtropfen lassen. Eventuell noch etwas ausdrücken.
Die 3 Eier dazugeben und alles gut mischen.
Ich nehme den Stabmixer, dann wird die Masse homogener und mischt sich besser.

Auf ein mit Backpapier ausgelegetes Blech geben. Ich empfehle hier Silikon oder ein anderes Dauerbackpapier, da es sich einfach besser ablösen lässt.

Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
Die Masse etwa 20 min vorbacken.

Dann nach Herzenslust belegen und weitere 30 min backen.
Ich drehe so etwa 10 min vor Ende die Temperatur noch mal etwas höher, dann kann übriges Wasser verdampfen und der Boden bleibt schön fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.